Shorts

Yoga shorts are an absolute must on warm days. Both for outdoors and for inside the Yoga studio you will make a great figure wearing them. You have the choice of either tight or loose shorts - with print or plain. The fabric of all our Yoga shorts is breathable and elastic. No matter what exercise you do: our Yoga shorts do not give deep insight nor do they slip. You are always well-dressed with our stylish printed shorts made from fast-drying Recycled Polyester; on the beach, in the city or in the Yoga Shala. Combined with an unadorned Yoga top, your Yoga shorts become a true It-Piece. For those who like it more sporty, try our Mesh Shorts made out of organic cotton. Over the tight-fitting shorts a second layer of mesh has been sewn that looks great for any sport activity.

Great Shorts for Yoga and More

Yoga shorts are a real must for the wardrobe of a Yogini, especially in summer. Our Yoga shorts are opaque and do not slip; you can do your Yoga practice without bothering about how you look. The tight-fitting fabric ensures that you look proper in any Yoga position. Our casual shorts feel pleasantly soft to wear and you can practice any exercise when wearing them. The Yoga shorts are not only ideal for Yoga, but also many other sport activities. Not only functionality is of importance to us, but also trendy designs, so you can wear your favorite shorts also during the day. Choose your favorite out of printed shorts with delightfully pleasing patterns or plain sporty Mesh Shorts. How our Yoga shorts score:

  • No scratchy seams
  • Freedom of movement through 4-Way-Stretch
  • Breathable fabrics for perfect moisture regulation
  • No slipping, no deep insight due to tight fit and opaque cloth
  • Soft fabric is like a second skin
  • Stylish designs and cuts
  • Sustainability and Style Combined

    You can wear our Yoga garments with a clear conscience; for, in addition to trendy, functional designs, sustainability and fair production are our top priorities. Our Yoga shorts are made from soft organic cotton with GOTS certification, a renewable resource grown without polluting pesticides, thus protecting the environment and your skin. For our Printed Shorts we use Recycled Polyester, a high performance fabric made from recycled plastic bottles.Withthis Upcycling we protect environment and oil resources. The fabric is quick-drying and breathable.

    Proper Care Makes The Difference

    To enjoy your Yoga shorts for a long time, treat them with care and follow the washing instructions. Our organic cotton shorts can be machine-washed at 30°C. We recommend a net bag to protect the mesh from tangling with other garments. The Printed Shorts out of Recycled Polyester can also be washed at 30°C. Do not use fabric softener, as it harms the fiber and affects its special functionality.

    Size Chart
    Mandala Size (German) Inch Chest (cm) Waist (cm) Hip (cm)
    XS 34 26 78 - 81 62 - 65 88 -91
    S 36 27 / 28 82 - 85 66 - 69 92 - 95
    M 38 29 86 - 89 70 - 73 96 - 98
    L 40 30 90 - 93 74 - 77 99 - 101
    XL 42 31 94 - 97 78 - 81 102 - 104

Nachhaltige Yoga Shorts

Yoga Shorts sind ein absolutes Must-Have für warme Tage. Sowohl draußen als auch im Yogastudio machst du damit eine tolle Figur. Wähle zwischen enganliegenden und weiten Shorts – mit Print oder uni. All unsere Yoga Shorts sind atmungsaktiv und elastisch. Egal bei welcher Bewegung: unsere Yoga Shorts gewähren nie zu tiefe Einblicke und verrutschen nicht. Mit unseren stylischen Printed Shorts aus schnelltrocknendem Recycled Polyester bist du immer gut gekleidet. Egal ob am Strand, in der Stadt oder in der Yoga Shala. Kombiniert mit einem schlichten Yoga Top werden deine Yoga Shorts zu einem echten It-Piece. Für alle, die es lieber sportlich mögen, gibt es unsere sportlichen Mesh Shorts aus Bio-Baumwolle. Über der enganliegenden Shorts ist eine zweite Lage Mesh, die super cool bei jeder Sportart aussieht.

Coole Shorts für Yoga und mehr

Yoga Shorts sind vor allem im Sommer ein echtes Must Have im Kleiderschrank jeder Yogini. Damit du deine Yoga Praxis ausführen kannst ohne dir Gedanken über dein Outfit zu machen, sind unsere Yoga Shorts blickdicht und verrutschen nicht. Durch den enganliegenden Stoff brauchst du keine Angst haben zu viel zu zeigen. Unsere lässigen Shorts fühlen sich angenehm weich an und machen jede Bewegung mit. Die Yoga Shorts sind nicht nur perfekt für Yoga, sondern auch viele andere Sportarten. Nicht nur Funktionalität, sondern auch trendige Designs sind uns wichtig, weshalb du deine Lieblings-Shorts auch im Alltag tragen kannst. Wähle zwischen Printed Shorts mit coolen Mustern oder sportlichen. Mesh-Shorts deinen Favoriten. Damit punkten unsere Yoga Shorts:

  • Keine kratzenden Nähte
  • Bewegungsfreiheit durch 4-Way-Stretch
  • Atmungsaktive Stoffe für perfektes Feuchtigkeitsmanagement
  • Kein Verrutschen und keine tiefen Einblicke durch enganliegenden Stoff
  • Weiches Material wie eine zweite Haut
  • Stylische Designs und Schnitte

Nachhaltigkeit und Style vereint

Unsere Yoga Kleidung kannst du mit gutem Gewissen tragen, denn neben trendigen, funktionalen Designs steht Nachhaltigkeit und faire Produktion für uns an erster Stelle. Unsere Yoga Shorts werden aus weicher Bio-Baumwolle mit GOTS-Zertifikat hergestellt, einem nachwachsenden Rohstoff, der ohne umweltschädliche Pestizide angebaut wird. Das ist gut für die Umwelt und für deine Haut. Für unsere Printed Shorts setzen wir auf Recycled Polyester, einen High Performance Stoff hergestellt aus recycelten Plastikflaschen. Durch dieses Upcycling schonen wir die Umwelt und die Erdöl Ressourcen. Das Material trocknet besonders schnell und ist atmungsaktiv.

Die richtige Pflege macht den Unterschied

Damit du deine Yoga Shorts lange tragen kannst, solltest du sie pfleglich behandeln und dich an die Waschanleitung halten. Unsere Shorts aus Bio-Baumwolle kannst du bei 30°C in der Waschmaschine waschen. Wir empfehlen dir ein Wäschenetz um den Mesh-Stoff vor anderen Kleidungsstücken zu schützen. Die Printed Shorts aus Recycled Polyester können ebenfalls bei 30°C gewaschen werden. Wichtig ist dabei, dass du keinen Weichspüler verwendest, denn er schadet der Faser und beeinträchtigt seine besondere Funktionalität.

Größentabelle
MANDALA Deutsche Größe Inch Brust (cm) Taille (cm) Hüfte (cm)
XS 34 26 78 - 81 62 - 65 88 -91
S 36 27 / 28 82 - 85 66 - 69 92 - 95
M 38 29 86 - 89 70 - 73 96 - 98
L 40 30 90 - 93 74 - 77 99 - 101
XL 42 31 94 - 97 78 - 81 102 - 104
So vermessen Sie Ihren Körper